J22 - Unterwasserschiff-Schleifen

Foto: Jan Lok
Foto: Jan Lok

U-Schiff-schleifen war am Sonnabend für die J22 angesetzt.

Der alte Anstrich musste runter, um einen guten Haftgrund

für die neue Beschichtung zu erzeugen. So trafen sich die

Älteren unter den Jungen zur Bearbeitung des Rumpfes.

Da nur die letzte Schicht entfernt werden musste, war Nassschliff die Methode der Wahl. So kann der giftige Altanstrich staubfrei entfernt werden. Das Abschleifen der Seepockenreste war schon erledigt worden (Dank an Werner!). Und so ging der restliche Abtrag mit 12 fleißigen Händen fix von statten. Jan (Senior) floss die Arbeit aus jahrelanger Erfahrung von den Fingern - da kann man sich direkt was abgucken!

Und bei der Arbeitskleidung können wir ja noch ein bißchen üben, nicht wahr Lena, Jan, Julia und Dörte?  ;)

Es hat Spaß gemacht mit euch! Bis zum nächsten Mal, Maja

Bilder von Jan Lok

Lena im Nassschliff-Keep
Lena im Nassschliff-Keep
Arbeit erledigt - Zeit für Tee
Arbeit erledigt - Zeit für Tee

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Ab Mai Jollentraining!

Video zur J22

Video zur Wiking II

 

 

 

Zur SVO-Hauptseite